Leistungen

Präventiv + Anti-Aging-Medizin

Ein besonderer Aspekt meiner Therapie liegt in der Präventiv-und Anti-Aging- Medizin. Damit sind nicht etwa Maßnahmen wie Face-Liftig gemeint, sondern etwas ganz anderes.  Es geht vielmehr darum, möglichst lange gesund und vital zu bleiben. Dafür gibt es eine Reihe von einfachen Therapien, wie z. B. die Stressverarbeitung der Nebennieren zu stärken oder einen Serotoninmangel  auszugleichen. Der Erfolg dieser Behandlungen zeigt sich in der Zufriedenheit und Gesundheit meiner Patienten.

 

Akupunktur

In meiner Praxis bevorzuge ich die besondere Akupunktur der Wunder-Meridiane, die sofort bei körperlichen und seelischen Beschwerden hilft.

Andere Behandlungspunkte liegen am Ohr und werden mit hauchdünnen Nadeln so gut wie schmerzfrei gestochen. Schon während einer Behandlung steigert sich das persönliche Wohlbefinden deutlich. Auch organische Beschwerden und Schmerzen sprechen gut auf diese Therapie an.
Die sensationelle Entdeckung der psychischen Akupunkturpunkte verbessert jede Therapie und hilft den Patienten ein großes Stück weiter. Es handelt sich um Punkte bei Angst, bei Mobbing, bei familiären Problemen oder einem Mangel an Liebe. Diese Behandlung stellt die Lebensfreude wieder her oder löscht die, im Schmerzgedächnis abgespeicherten Schmerzen.

Implantat-Akupunktur

Eine ganz neue Art der Akupunktur, die Implantat-Akupunktur, verlängert und verstärkt den Erfolg der Behandlungen. Dabei werden ein oder zwei winzige Nadeln, die sich nach einigen Wochen selbst auflösen, in die Ohrpunkte versenkt. Dort stimulieren sie über einen längeren Zeitraum den Akupunkturpunkt.


Während der Akupunktur erhält der Patient gleichzeitig eine Dinshah- Farbtherapie und wird mit der für ihn passenden Farbe bestrahlt.

 

Chinesische und Schamanische Heilmethoden

Wenn der Körper leidet, leidet auch die Seele mit und umgekehrt. Deshalb wird es immer wichtiger, die Menschen nicht nur rein körperlich - wie früher üblich - zu behandeln. Eine große Erleichterung bringen auch die "schamanische Heilbehandlung" und "Traumatherapie" , die tiefere, unbewusste Ursachen für körperliche und seelischen Beschwerden heilen können. All diese Methoden sind die Summe eines langen Studiums und der intensiven Zusammenarbeit mit Ärzten und Kliniken.
Dank meiner besonderen schamanischen Fähigkeiten, kann ich in den Körper hineinsehen und bewusste oder unbewusste Blockaden sanft löschen. Anschließend wird dem Patienten seine verlorengegangene Seelenenergie wieder zugeführt.
Diese umfassende Behandlung ist sehr wohltuend und wirkt befreiend und entlastend. Die persönliche Geschichte, das ganze Leben und die Zukunft wird von den Blockaden befreit, die sich anderen Therapien entziehen. Es ist meist nur eine einzige Behandlung nötig.

Da ich schamanische Therapien nur an besonderen Tagen durchführe, müssten Sie sich gezielt zu einer schamanischen Behandlung anmelden.

(Patienteninformation zur schamanischen Heilbehandlung)

Traumatherapie und EMDR

EMDR und Time Line Therapy
Viele Menschen werden durch negative oder schmerzhafte Erlebnisse und Erfahrungen, die das Leben so mit sich bringt, gequält und blockiert. Dazu gehören Schocks, Verluste und andere Traumatisierungen. Hier helfen diese psychologischen Techniken schnell. Der Weg zu seelischer und körperlicher Ausgeglichenheit und Freude wird wieder frei. Bei beiden Therapien sind allerdings zwei Punkte zu beachten: Zum Ersten muss ein erinnertes Trauma vorliegen und, es ist nötig, sich während der Behandlung zu konzentrieren. Wenn das nicht möglich ist, empfehle ich die schamanische Therapie, bei der Sie als Patient passiv sein dürfen.

EMDR
ist eine Technik die mit Hilfe bilateraler Augenstimulation ein Trauma aus der betreffenden Hirnregion löscht. Außerdem hilft sie bei einer konkreten Angst, die in der Zukunft liegt, wie z. B. eine Flugreise oder Operation.

Die Time Line Therapy
ist eine therapeutische Arbeit auf der persönlichen Zeitlinie eines Menschen, entstanden aus der Verbindung alten schamanischen Wissens und moderner psychologisch Techniken. Diese werden in meiner Dissertation ( 1999 ) zu diesem Thema , welche als Buch unter dem Titel "TIMELINE die neue Therapie-zur Heilung von Traumata und körperlichen Beschwerden"; erfolgreich verlegt wurde, beschrieben.